Beilngries
Gute Stimmung beim Kathreintanz

Gelungene Veranstaltung für Senioren in Beilngries

28.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:10 Uhr

Beim Kathreintanz herrschte gute Stimmung. Foto: Schmidt

Beilngries – „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung“, freute sich die Seniorenbeauftragte der Stadt Beilngries, Marianne Schmidt, nach dem Kathreintanz, der heuer wieder stattfinden konnte. Bei Kaffee und Kuchen erlebten die Senioren einen abwechslungsreichen Tanznachmittag, gespickt mit Liedern, Novembergedanken und dem Mitmachlied „Mei Huat der hod drei Löcher“. Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und waren begeistert als Akteure mit dabei. Für beste Stimmung sorgte zudem Alleinunterhalter Tommi Hiemer, der es bestens verstand, die Senioren auf das Tanzparkett zu locken.

Weitere Höhepunkte des Nachmittags waren zwei Auftritte der Erlebnistanzgruppe unter der Leitung von Angela Lerzer. Gezeigt wurden Gruppentänze zu den Schlagern „Michaela“ und „Steirermen san very good“.

Die Seniorenbeauftragte weist zudem auf zwei weitere Veranstaltungen hin: Bereits diese Woche am Donnerstag, 1. Dezember, findet das beliebte Kegeln im Gasthaus Lukas in Dietfurt statt. Beginn ist um 16 Uhr. Eine Bürgerversammlung speziell für Senioren hält Bürgermeister Helmut Schloderer am Donnerstag, 15. Dezember, im Haus des Gastes ab. Das Gemeindeoberhaupt wird über die Belange der Großgemeinde informieren und auf Seniorenthemen eingehen. Es können auch Fragen oder Anliegen direkt vorgetragen werden.

arg