Eichstätt
Grüne wählen Vorstand

13.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:39 Uhr

Bilden für die kommenden zwei Jahre den engeren Zirkel der Grünen im Landkreis Eichstätt: (hinten, v. l.) Simone Zink, Katharina Hanauska, Fredericke Rötzsch und Christian Seute sowie (vorne, v. l.) Marc Seute, Nicole Lorenz und Oliver Strisch. Foto: Tischler

Eichstätt – Die Kreisversammlung der Eichstätter Grünen hat einen neuen Kreisvorstand, gewählt. Dieser war zuvor per Satzungsänderung auf sechs Personen verkleinert worden.

Das Sprecher-Duo Nicole Lorenz und Oliver Strisch wurde im Amt bestätigt und steht dem Kreisverband somit zwei weitere Jahre vor. Ebenfalls bestätigt wurden Christian Seute als Schriftführer und Friederike Rötzsch als weiteres Mitglied. Neu in den Vorstand wählte die Versammlung Marc Seute als Schatzmeister und Andrea Bittlmayer als weiteres Vorstandsmitglied.

Mit jeweils einstimmigen Ergebnissen gehen die neuen Vorstandsmitglieder mit der vollen Rückendeckung der Mitglieder und den Direktkandidatinnen Simone Zink und Katharina Hanauska in die weiteren Vorbereitungen zu den Land- und Bezirkstagswahlen im kommenden Jahr.

EK