Großmehring
Großer Spaß mit kleinen Zügen

Neue und erfahrene Modelleisenbahnfans treffen sich in Großmehring

30.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:22 Uhr
Martin Wallner

Viele Stände und viele Schau- und Kauflustige zog der 174. Modelleisenbahn- und Spielzeugmarkt am Sonntag in Großmehring an. Foto: Wallner

Zum 174.Mal hat am Sonntag Norbert Westphal zum Ingolstädter Modelleisenbahn- und Spielzeugmarkt in die Großmehringer Nibelungenhalle eingeladen. Endlich konnte er sich wieder freuen: „So viele Besucher wie heute waren seit Corona nicht mehr da!“

Knapp 500 waren es bis 14 Uhr und die Veranstaltung war noch nicht zu Ende. 50 Aussteller hatten die Halle mit ihren Ständen ausgefüllt. Es gab viel zu kaufen und zu tauschen. Vor allem Männer jeden Alters hatten ihre Freude an dem reichhaltigen Angebot.

Stefan Kastner aus Pfaffenhofen war mit seinem Sohn Florian zum ersten Mal in Großmehring. Er ist noch am Aufbauen seiner Bahn im Hobbykeller und ist zufrieden. „Wir haben Gleise gefunden und einen Modell-LKW, alles schon im Auto! Jetzt suchen wir weiter!“

Ebenfalls zum ersten Mal ist Mario Kroiss aus Bischofsmais in Großmehring. Er hat als Aussteller einen großen Stand aufgebaut und ist begeistert: „Die Organisation in Großmehring ist perfekt!“ Und er kennt sich aus. Er war schon auf vielen Ausstellungen in ganz Bayern vertreten. Auch mit dem Verkauf ist er hochzufrieden! Da wird er bestimmt wieder dabei sein, wenn am 12. März die Jubiläumsveranstaltung stattfindet: Zum 175. Mal lädt dann Norbert Westphal nach Großmehring ein.