Egweiler Eggspatzen feiern 35-jähriges Bestehen
Großer Auftritt für die Prinzenpaare beim Jubiläumsball

16.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:58 Uhr

Beeindruckendes Treffen: die Prinzenpaare aus 35 Jahren Vereinsgeschichte. Foto: Endres

Zur Feier des 35-jährigen Bestehens des Faschingsvereins haben die Egweiler Eggspatzen in den Kolpingsaal in Neuburg eingeladen. Viele ehemalige Prinzenpaare, Trainer, Gründungsmitglieder und Aktive kamen. Besonders beeindruckend waren die zahlreichen früheren Prinzenpaare in ihren damaligen Kostümen, die sie bei einem gemeinsamen Walzer präsentierten. Danach bekamen alle früheren Prinzessinnen und Prinzen einen Jubiläumsorden überreicht.

Auch viele der ehemaligen Kinderprinzenpaare waren dabei und trugen zum Teil ihre Kostüme noch selber oder hatten sie ihren Geschwistern oder Gardemädchen angezogen. Weitere Highlights boten die Auftritte der Kinder- und Jugendgarde und des Großen Hofstaats mit den beiden Prinzenpaaren, sowie die Gastgarde aus Bertoldsheim. Auch die eigens zusammengestellte Garde aus ehemaligen Prinzessinnen und Gardetänzerinnen bot einen schwungvollen Marsch und zeigte, dass sie nichts verlernt hatte. Die Band Mix2Max heizte musikalisch kräftig ein.

EK