In Baum gelandet
Gleitschirmflieger (47) stürzt bei Böhming rund 40 Meter tief

29.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:15 Uhr

Mehrere Feuerwehren waren vor Ort, um den verunglückten Gleitschirmflieger zu bergen. Foto: Gerich / Feuerwehr Kipfenberg

Ein Gleitschirmflieger ist am Montag gegen 17.30 Uhr zwischen Böhming und Ziegelhof (Landkreis Eichstätt) rund 40 Meter abgestürzt und hat sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen.



Der Mann wollte an der Böhminger Startbahn seinen Flug beginnen. Kurz nach dem Start habe Polizeiangaben zufolge eine Böe seinen Schirm umgeknickt, so dass der 47-Jährige rund 40 Meter tief in einen abschüssigen Hang gestürzt ist.

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den verletzten Mann gerettet und rund 300 Meter weiter nach unten transportiert. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Mann jedoch lediglich eine Fraktur am Arm sowie diverse Schürfwunden zu. Neben den Feuerwehren aus Eichstätt, Gungolding und Kipfenberg sowie der Polizei war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.

are/lha