Schernfeld

„Glanda-Wirtin“ feiert 90. Geburtstag

18.06.2022 | Stand 18.06.2022, 15:00 Uhr

Jubilarin Anneliese Feierle mit Sohn Karl (rechts) und Schernfelds Bürgermeister Stefan Bauer vor ihrem Waldgasthof. Foto: Bauer

Schernfeld – Im Kreis ihrer Familie und vieler Gratulanten feierte Anneliese Feierle ihren 90. Geburtstag bei guter Gesundheit. Die ehemalige Chefin des Waldgasthofes Geländer, wo sie seit 1956 wohnt und arbeitete, war bis vor wenigen Jahren noch aktiv und tatkräftig in der Gaststätte unterwegs, die von ihrem Sohn Karl mit seiner Ehefrau Angela bis zum Mai 2021 bewirtschaftet wurde.

Die Jubilarin wurde 1932 als viertes von sechs Kindern in Sappenfeld geboren und heiratete 1956 ihren Mann Karl Feierle. Dieser war nach langer Gefangenschaft in Sibirien wieder in die Heimat zurückgekehrt. Aus der Ehe gingen vier Söhne hervor. Im Jahre 2010 starb ihr Mann Karl. Mit viel Arbeit, Entbehrungen und finanziellen Anstrengungen gelang ihnen der Aufbau des heutigen Gasthofes. Glückwünsche überbrachten der Oma und Uroma ihre neun Enkel und sieben Urenkel mit Familienangehörigen. Weiter gratulierten Bürgermeister Stefan Bauer sowie Pfarrer Remberger, der Frauenbund und Freundinnen aus der Rupertsbucher Schulzeit.

zba