Mindelstetten
Genießerbankerl und Konferenzen

CSU-Ortsverband Mindelstetten blickt bei Jahresversammlung auf viele Aktionen zurück

27.06.2022 | Stand 27.06.2022, 14:28 Uhr

Der CSU-Ortsverband Mindelstetten um Vorsitzenden Stephan Wibmer (stehend) hat trotz der Pandemie auf ein aktives Jahr zurückblicken können. Foto: Hirte

Mindelstetten – Bei der Jahresversammlung des CSU-Ortsverbands Mindelstetten in Imbath hat der Ortsvorsitzende Stephan Wibmer trotz der Corona-Pandemie auf ein aktives Jahr zurückblicken können. Beginnend mit dem Gedenken an die zwei im vergangenen Jahr gestorbenen Mitglieder – Altbürgermeister Emmeram Batz und Helmut Hengl – zeigte Wibmer im anschließenden Jahresrückblick die zahlreichen Veranstaltungen der CSU auf örtlicher und überörtlicher Ebene auf.

So konnte der Ortsverband den Bundestagsabgeordneten Reinhard Brandl auf Einladung von Stephan Wibmer mehrfach in Mindelstetten willkommen heißen. Bei dessen Besuchen ging es insbesondere um Themen der Gemeindeentwicklung. Zudem startete im vergangenen Jahr die Aktion „Genießerbankerl“, bei der die CSU Mindelstetten der Gemeinde eine Sitzbank am Kesselberg spendierte. Schließlich sorgten auch die Luftballonwettfliegen wieder für große Begeisterung beim Ferienprogramm. Gemeinsam mit Tanja Schorer-Dremel initiierte Wibmer die Pflanzaktion von 100 Bäumen für den Gemeindebereich, die in diesem Jahr zum Abschluss gebracht wird.

Auf überörtlicher Ebene berichtete Wibmer von Onlinekonferenzen zu tagesaktuellen Themen mit Ministerpräsident Markus Söder, Gesundheitsminister Klaus Holetschek, mit dem Bundestagsabgeordneten Brandl sowie der Landtagsabgeordneten und stellvertretenden CSU-Generalsekretärin Tanja Schorer-Dremel.

Im Rahmen der Wahlen zu den Delegierten für die besondere Kreisvertreterversammlung zur Landtags- und Bezirkstagswahl wurden Stephan Wibmer, Josef Kundler, Roland Fürnrieder und Gabriele Hirte gewählt. Als Ersatzdelegierte fungieren Anita Irl, Martin Irl, Thomas Batz und Michael Mayer.

Im Punkt Verschiedenes und Informationen waren sich die Teilnehmer der Jahresversammlung einig, auch in diesem Jahr am Ferienprogramm Mindelstetten teilzunehmen, eine weitere Sitzbank an die Gemeinde Mindelstetten zu spenden sowie am 17. September das traditionelle Weinfest abzuhalten. Ebenso ist wieder eine Weihnachtsfeier geplant, sofern es die Infektionslage zulässt.

DK