Garde stürmt Sitzung
Gemeinderat Adelschlag: Möckflöh gelingt Überraschung

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:05 Uhr

Die Möckflöh sorgten für einen Überraschungsmoment in der Adelschlager Gemeinderatssitzung. Foto: Kleinhans

Sichtlich überrascht waren Bürgermeister Andreas Birzer (CSU) und die Mitglieder des Adelschlager Gemeinderats bei der Gemeinderatssitzung in der Dorfstubn Möckenlohe, als plötzlich Musik aus dem Lautsprecher schallte und die Kinder- und Jugendgarde Möckflöh die Sitzung stürmte.



„Wenn der Bürgermeister immer den Stellvertreter zu unseren Veranstaltungen schickt, dann kommen wir eben zu ihm“, begründete Hofmarschallin Alexandra Deschler die närrische Überraschung. Auch wenn es mangels Rathaus (derzeit abgerissen) keine Schlüsselübergabe des Gemeindeoberhaupts gab, wurde diesem ein Orden verliehen. „Spätestens zum 11.11. gibt’s dann hoffentlich einen Schlüssel zum neuen Rathaus, dann sind wir wieder da“, meinte Deschler. Mit ihrem Schlachtruf verabschiedete sich die Truppe und der Rat konnte zur eigentlichen Tagesordnung zurückkehren.