Tödlicher Unfall
Gegen Baum geprallt: Audi-Fahrerin aus Ingolstadt stirbt im Landkreis Eichstätt

08.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:27 Uhr

Das völlig zerstörte Autowrack nach dem tödlichen Unfall bei Oberdolling. Foto: Heinz Reiß

Tragischer Unfall bei Oberdolling: Eine 23-jährige Ingolstädterin ist am Donnerstagabend mit ihrem Auto von der Straße geschleudert und gegen einen Baum gekracht. Dabei kam sie ums Leben.



Die junge Frau war gegen 22 Uhr mit ihrem Audi auf der Staatsstraße von Mendorf in Richtung Oberdolling unterwegs, als sie nahe Weißendorf in einer langgezogenen Kurve aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam. Im angrenzendem Grünstreifen überschlug sich die Ingolstädterin. Sie prallte mit dem Dach ihres Wagens gegen einen Baum, so die Polizei.

Die Frau wurde in ihrem total zertrümmerten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Alarmierte Rettungskräfte und ein Notarzt versuchten noch, die 23-Jährige an der Unfallstelle und im Rettungswagen zu reanimieren – sie erlag jedoch in der Nacht zum Freitag in der Klinik Kösching ihren schweren Verletzungen. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehren aus Mindelstetten Oberdolling und Kasing mit insgesamt 30 Helfern. Die Staatsstraße musste bei Weißendorf mehr als drei Stunden komplett gesperrt werden.

Zur Klärung des Unfallhergangs war noch am Donnerstagabend ein Gutachter vor Ort, wie die Beilngrieser Polizei auf Anfrage des DK informierte. Nach Angaben der Ermittler hatte der ältere Audi noch keinen Airbag.

khh