Konzert am 12. März
Gaimersheimer Chor- und Orchestergemeinschaft Viva la Musica tritt auf

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:21 Uhr

Chor und Orchester von Viva la Musica proben eifrig für das große Konzert am 12. März in der Gaimersheimer Pfarrkirche. Foto: Schiesterl

Die Freunde klassischer Musik, von Musicals und Chormusik kommen am 12. März auf ihre Kosten: Die Gaimersheimer Chor- und Orchestergemeinschaft Viva la Musica gibt in der örtlichen Pfarrkirche ein Konzert – das erste nach langer Corona-Pause.

„Wir freuen uns riesig, wieder vor einem hoffentlich großen Publikum auftreten zu dürfen“, sagen Chor- und Orchesterleiter Richard Westner sowie der Stellvertretende Vorsitzende Albert Rußer. Denn knapp drei Jahre lang konnten die rund 70 Sänger und Musiker nicht auftreten oder nur bei kleineren Veranstaltungen wie beim Adventssingen des Männergesangsvereins Gaimersheim ihr Talent unter Beweis stellen. Auch die Proben durften nur in kleiner Besetzung im Pfarrheim über die Bühne gehen. „Seit ein paar Monaten können wir normal und intensiv üben. Das ist ein faszinierendes Gefühl“, betont Richard Wester, der langjährige Dirigent.

Konzert am Sonntag, 12. März

Am Sonntag, 12. März, um 17 Uhr ist es endlich soweit: Chor, Chormäuse und Orchester geben ein großes Konzert. Viva la Musica präsentiert unter anderem den Song „Hail Holy Queen“ aus dem Musical Sister Act, das Lied „Wild Child“ der New-Age-Sängerin Enya, den „Lerchengesang“ von Felix Mendelssohn Bartholdy, weiter Georg Friedrich Händels „Waldmusik“ oder das „Exsultate Justi“ von John Williams.

Der Eintritt ist frei. In der Gaimersheimer Pfarrkirche finden rund 300 Besucher Platz.