Sperrung aufgehoben
Freie Fahrt auf der Ingolstädter Straße in Beilngries – vorerst

04.08.2024 | Stand 04.08.2024, 11:00 Uhr |

Seit dem Wochenende rollt der Verkehr wieder auf der Ingolstädter Straße in Beilngries. Foto: F. Rieger

Die seit rund zwei Monaten bestehende Baustellensperrung an der Ingolstädter Straße in Beilngries ist aufgehoben worden. Seit diesem Samstag herrscht auf dem Teilstück der Bundesstraße 299 wieder freie Fahrt.

Uneingeschränkte Freude hatte diese Ankündigung bei den Verkehrsteilnehmern sowie Anliegern von Ausweichstrecken aber nicht ausgelöst – handelt es sich doch nicht um eine dauerhafte Freigabe, sondern vielmehr um eine Art „Sommerferien-Arbeitsunterbrechung“.

Fertigstellung wohl erst Mitte Oktober



Die städtische Bauabteilung hatte jüngst auf den Betriebsurlaub der ausführenden Baufirma verwiesen und mitgeteilt, dass es einen neuen Zeitplan gebe, in den auch diese aktuelle Unterbrechung eingetaktet sei.

Konkret bedeutet das: Die ursprüngliche Zielsetzung, bis Anfang September die komplette Maßnahme abgeschlossen zu haben, ist vom Tisch. Vielmehr dürfte sich dieses Bauvorhaben am Kanalnetz im Bereich Ingolstädter Straße/Alte Ingolstädter Straße noch bis Mitte Oktober hinziehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Der neue Volksfestplatz ist fertig

Die aktuelle Unterbrechung bringt eine Verkehrsfreigabe an der Ingolstädter Straße bis einschließlich 8. September mit sich. Ab dem 9. September gilt dann wieder eine Vollsperrung inklusive der entsprechenden Umleitungen. Diese Sperrung ist laut der städtischen Bauabteilung nach aktuellem Stand bis zum 18. Oktober angesetzt.

rgf

Zu den Kommentaren