Rapperszell/Rieshofen
Forstabfälle verbrannt: Feuerwehreinsatz im Wald bei Rieshofen

30.10.2022 | Stand 22.09.2023, 3:58 Uhr

Eine meterhohe Rauchsäule führte zu einem Feuerwehreinsatz am Samstag. Der gemeldete Waldbrand entpuppte sich allerdings als kontrolliertes Verbrennen von Holzabfällen. Foto: Stefan Zimmermann, Feuerwehr Gungolding

Eine meterhohe, weit sichtbare Rauchsäule hat am Samstagnachmittag mehrere Feuerwehren und die Polizei auf den Plan gerufen: Im Wald oberhalb von Rieshofen war ein Waldbrand gemeldet, kurz vor 14.30 Uhr rückten die Wehren aus.

Zunächst wurden die Feuerwehren zu den den drei Windkraftanlagen gelotst, die Einsatzstelle konnte dann aber nach Angaben der Feuerwehr Gungolding zwischen Rapperszell und Rieshofen gefunden werden. Dort stellte man fest, dass ein Forstwirt kontrolliert seine Holzabfälle verbrannte. Die Wehren konnten unverrichteter Dinge wieder abrücken.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rapperszell, Pfahldorf, Buchenhüll und Gungolding.

red