Oberndorf
Fleißige Nachwuchsgärtner in Oberndorf

Obst- und Gartenbauverein organisiert Sonnenblumen-Wettbewerb

05.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:56 Uhr

Viel Freude hatten die Familien am Oberndorfer Sonnenblumen-Wettbewerb. Foto: Hirschberger

Oberndorf – Unter dem Motto „Bei wem wächst die größte Sonnenblume?“ hat der Obst- und Gartenbauverein Oberndorf für alle Kinder im Dorf einen Wettbewerb veranstaltet. Jedes Kind erhielt im Frühjahr einige Sonnenblumenkerne, die im Garten der Familien ihren Platz fanden. Mit viel Liebe wurden sie von den Kindern und den Eltern gepflegt und mit Wasser versorgt, so dass sich prächtige Sonnenblumen entwickeln konnten.

Die teilnehmenden Kinder wurden kürzlich im Rahmen einer Veranstaltung für ihren Einsatz belohnt. Die erste Vorsitzende, Steffi Zeller, bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme. Jedes Kind habe mit den Blumen einen Beitrag zum Naturschutz geleistet. So erhielten alle Teilnehmer ein kleines Geschenk.

Die ersten drei Kinder mit den längsten Sonnenblumen wurden namentlich genannt. Den dritten Preis erzielte Philipp Zeller. Seine Sonnenblume wurde 2,54 Meter hoch. Peter Hirschberger erhielt den zweiten Preis. Seine Blume erreichte eine Höhe von 2,85 Metern. Der erste Preis ging an Helena Hirschberger. Ihre Sonnenblume erreichte mit 3,17 Metern eine beachtliche Höhe.

DK