Wachenzell
Feuerwehr zieht Corona-Bilanz und wählt neuen Vorstand

20.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:22 Uhr

Kreisbrandrat Martin Lackner beglückwünschte den neuen Vorstand und die Jubilare der FFW Wachenzell (von links): Martin Lackner, Markus Lang (Beisitzer), Alexander Mederer (Kassier), Ludwig Treffer (Ehrenkreuz in Silber), Josef Grotter (Vorsitzender), Thomas Bauch (Beisitzer), Thomas Beyer (Beisitzer), Johannes Schneider (stellvertretender Vorsitzender), Richard Pfaller (Ehrenkreuz in Gold). Foto: Pfahler

Wachenzell – Bei der Jahresversammlung der Feuerwehr ließen Vorsitzender Markus Lang und Kommandant Ludwig Treffer nach der Corona- Zwangspause die vergangenen Jahre Revue passieren und hoben dabei die Einsätze und Übungen unter erschwerten Bedingungen hervor. Stellvertretend für Bürgermeister Wolfgang Wechsler überbrachte Willi Wittmann den Dank der Gemeinde und informierte über den aktuellen Stand des Feuerwehrbedarfsplans und der geplanten Neuanschaffung eines Feuerwehrautos.

Neben dem Bericht des Kommandanten Ludwig Treffer stand die Versammlung im Zeichen der Neuwahlen. Der bisherige Vorsitzende Markus Lang übergab sein Amt an Josef Grotter und wird weiterhin als Beisitzer tätig sein. Zweiter Vorsitzender bleibt Johannes Schneider. Neu im Amt sind Kassier Alexander Mederer, Schriftführer Peter Pfahler und die Beisitzer Thomas Beyer und Thomas Bauch. Als Gerätewart wird zukünftig Christoph Zangerle aktiv sein.

Anschließend wurde Richard Pfaller für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt und erhielt das goldene Feuerwehr Ehrenkreuz. Ludwig Treffer erhielt das silberne Ehrenkreuz für 25 Jahre aktiven Dienst überreicht.

EK