Kripo ermittelt
Feuer in Kindinger Schotterwerk: Erste Vermutung zur Brandursache

25.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:33 Uhr

In einem Schotterwerk im Landkreis Eichstätt war am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Nach dem Großeinsatz am Donnerstagabend in einem Schotterwerk in Kinding waren die Brandermittler der Kripo am Ort des Geschehens. Nun teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erste Ermittlungsergebnisse mit.



Demnach gehen die Brandfahnder von einer technischen Ursache für das Feuer aus. Das war gegen 16.45 Uhr in einer Bitumen-Mischanlage ausgebrochen und hatte einen Großeinsatz von Feuerwehren nach sich gezogen.

Während die Polizeiinspektion Beilngries am Abend den Schaden noch auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag Schaden bezifferte, geht die Kripo nun von rund 100.000 Euro aus.