Süffiges und lustige Spiele
FC Irfersdorf: Starkbierfest mit zünftiger Unterhaltung

28.03.2023 | Stand 12.10.2023, 10:20 Uhr
Hans Pfaller

Eine der Disziplinen beim Wettstreit der örtlichen Vereine war das Maßkrugstemmen. Foto: Pfaller

Auf die beiden Fußballspiele des Samstagnachmittags ist beim FC Irfersdorf am Abend mit dem diesjährigen Starkbierfest in der Sporthalle ein gesellschaftlicher Höhepunkt im Vereinsleben gefolgt.

Die Veranstaltung – wie gewohnt gut besucht – bot neben viel Süffigem auch die eine oder andere willkommene Einlage. Beim Osterschinkenschätzen kam Gisela Lindner dem Ziel am nächsten. Sie lag mit ihrer Schätzung lediglich sieben Gramm unter den gewogenen 1473 Gramm und durfte das Schätzobjekt als Siegespreis mit nach Hause nehmen.

Im Wettbewerb der örtlichen Vereine traten die Fußballer, der Schützenverein, die „Nochtwachta“ und die Landjugend gegeneinander an. Sieger wurden ermittelt im Maßkrugstemmen, beim Holzsägeduell und dabei, Luftballons mit dem eigenen Körpergewicht zum Platzen zu bringen. Am Ende hatte die Landjugend die Nase vorne.

Eine besondere Überraschung boten Fußballer der ersten Mannschaft – Stunden zuvor noch im aktiven Einsatz – mit der Aufführung eines mit viel Humor angereicherten Sketches, wofür es kräftigen Beifall gab.

p