Einnahmen werden gespendet
FC Ingolstadt und VfB Eichstätt treten in Böhmfeld an: Benefizspiel am Samstag

05.07.2024 | Stand 06.07.2024, 10:43 Uhr |

Sabrina Wittmann, die Cheftrainerin des FC Ingolstadt, kommt aus Schelldorf. Am Samstag spielt ihr Klub gegen den VfB Eichstätt – und zwar in der Nachbargemeinde Böhmfeld. Foto: Bösl, imago

Das Benefizspiel zwischen dem Drittligisten FC Ingolstadt und dem Bayernligisten VfB Eichstätt findet heuer am Samstag, 6. Juli, auf dem Vereinsgelände des FC Böhmfeld an der Hofstetter Straße statt. Anpfiff ist um 14 Uhr.



Alle Eintrittsgelder werden gespendet, jeweils zur Hälfte an die Familie des beim Hochwasser gestorbenen Feuerwehrmannes aus Pfaffenhofen und an die Elterninitiative der Hauner’schen Kinderklinik in München. Die Einnahmen aus dem Speisen- und Getränkeverkauf kommen dem gastgebenden Verein zugute. Ab 12 Uhr werden die Kassen geöffnet, das Spiel beginnt um 14 Uhr. Parkplätze sind rund um das Sportgelände ausgewiesen.

Mehr Berichte über den FC Ingolstadt finden Sie hier auf unserer Sonderseite.

Als Trainerin kommt Sabrina Wittmann mit dem FCI dann erstmals in die Nähe ihrer Heimat: Sie stammt aus dem Nachbarort Schelldorf und ist die bisher einzige Frau in Deutschland, die eine Profi-Herrenmannschaft trainiert. Die Eintrittspreise betragen für Männer je acht Euro. Frauen und Jugendliche ab 14 Jahren bezahlen fünf Euro. Kinder unter 14 haben freien Eintritt.

nie


Zu den Kommentaren