Bis die närrische Zeit wieder anbricht, müssen sich die Faschingsfreunde noch knapp drei Monate gedulden. In Beilngries war man am Dienstag aber schon mal karnevalistisch unterwegs: Die Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Zwiebelonia bot im Rahmen des städtischen Ferienprogramms einen Tanzworkshop an.
Fünf Mädchen wollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Was die an diesem Tag hochsommerlich-heißen Temperaturen anbelangt, hatten sie damit allemal keine schlechte Wahl getroffen: Im Vereinsheim der Zwiebelonia am Untermühlweg waren es recht angenehme Bedingungen, als unsere Zeitung kurz vor Mittag vorbeischaute.
Einführung in die bunte Welt des Faschingstanzes
Geboten bekamen die Teilnehmerinnen einiges. Angeleitet von Bianca Kastner, Isabella Blamberger und Julian Blamberger durften sie eintauchen in die bunte Welt des Faschingstanzes. Ein kleiner Marsch zu schmissiger Musik samt Schlussposition gehörte ebenso zum Programm wie eine Einführung in den Showtanz. Und auch mit dem Majorettes-Stab durften die Mädchen erste Erfahrungen sammeln.
An eine Stärkung hatte die Faschingsgesellschaft ebenfalls gedacht. Für die Kinder gab es Wiener als Mittagessen. Um die Pause noch ein wenig spaßiger zu gestalten, wurde außerdem ein Spiel mit eingebaut, wie Bianca Kastner gegenüber unserer Zeitung berichtete.
Seit 2021 jedes Mal dabei
Die Zwiebelonia ist auf dem besten Weg zum Stammteilnehmer beim städtischen Ferienprogramm. Seit der Premiere im Jahr 2021 sind die Faschingsfreunde jedes Mal mit dabei. Gut vorstellbar, dass dieser Ferien-Fasching bei dem einen oder anderen Kind so viel Freude am Tanzen in der närrischen Zeit weckt, dass weiterhin zahlreiche junge Zwiebelonen nachwachsen?
Ansonsten wird die aktuell laufende Woche im Ferienprogramm komplett dominiert von dem mehrtägigen Sporterlebnis „XundinsLeben“. In den kommenden zwei Wochen stehen dann noch weitere Aktionen an – für einen Teil davon sind auch noch Anmeldungen möglich. Letztere können ausschließlich im Internet unter www.beilngries.de erfolgen. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Terminen im Beilngrieser Ferienprogramm.
rgf
Zu den Kommentaren