Beilngries
Entspannt sich die Corona-Lage?

Landratsamt meldet inzwischen etwas weniger Neuinfektionen

11.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:59 Uhr

Die aktuellen Corona-Zahlen im Überblick. Foto: DK-Symbol

Beilngries – Im Vergleich zu früheren Pandemie-Maßstäben sind die aktuellen Fallzahlen nach wie vor sehr hoch.

Nimmt man die vergangenen Wochen als Bezugspunkt, so scheint sich die Lage in der Region aktuell aber tatsächlich etwas zu entspannen. Bereits zum Ende der vergangenen Woche wurden nicht mehr ganz so viele Neuinfektionen gemeldet – und das bestätigte sich nun auch am Montag.



Für den gesamten Landkreis Eichstätt wurden von Freitagnachmittag bis Montagnachmittag insgesamt 398 neue Corona-Fälle registriert; so viele waren es vor Kurzem noch täglich gewesen.

Ähnlich gestaltet sich die Sachlage für die Großgemeinde Beilngries. Hier wurden von Freitagnachmittag bis Montagnachmittag 19 Neuinfektionen nachgewiesen. Zuletzt hatte es eine Phase gegeben, in der es täglich mehr als 30 registrierte Ansteckungen waren.

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt laut Landratsamt nun bei etwa 1270. In den Kliniken müssen aktuell 14 Covid-Patienten behandelt werden, niemand von ihnen auf der Intensivstation.

rgf