Mindelstetten
Endstation Hopfengarten: Fahrer schrottet Supersportwagen

19.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:04 Uhr

Der Gumpert Apollo landete völlig zerstört auf einem Fußweg. −Fotos: Haubner, Vifogra

Ein schwer verletzter Fahrer und ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Unfalls, bei dem am Montagnachmittag zwischen Mindelstetten und Hüttenhausen ein 69-Jähriger seinen Supersportwagen zu Schrott gefahren hat.



Wie die Polizei mitteilte, war der Mann aus dem Landkreis Eichstätt nach einer Kurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Sein Wagen geriet ins Schleudern und landete schließlich total zerstört auf einem Fußweg. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt gebracht. Der 68-jährige Beifahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen erlitt leichte Verletzungen.

Wie schnell der Sportwagen - ein Gumpert Apollo - unterwegs war, teilte die Polizei nicht mit. Die Höchstgeschwindigkeit des Wagens liegt bei weit über 300 Kilometer pro Stunde.

− red