Feuerwehr Hüttenhausen-Offendorf
Elf Feuerwehrleute absolvieren Leistungsprüfung mit Erfolg

27.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:28 Uhr |
Sebastian Schoberer

Stolz präsentierte sich die Mannschaft der Feuerwehr Hüttenhausen-Offendorf nach der bestandenen Leistungsprüfung: Kreisbrandmeister Alois Girtner (von links), Kreisbrandinspektor Franz Waltl, Bürgermeister Alfred Paulus, Kommandant Christian Spenger (von rechts), Vize-Kommandant Tobias Loeper und Vize-Vorsitzender Heinrich Mayer gratulierten. Foto: Spenger

Die Feuerwehr Hüttenhausen-Offendorf hat sich einer Leistungsprüfung unterzogen. Alle elf angetretenen jungen Feuerwehrleute absolvierten die Prüfung mit Bravour.

Die Prüfer, Mindelstettens Bürgermeister Alfred Paulus und die Verantwortlichen der Feuerwehr Hüttenhausen-Offendorf zeigten sich sehr zufrieden.

Kreisbrandinspektor Franz Waltl erklärte die Bedeutung des Leistungsabzeichens. Hier gelte es, den Ausbildungs- und Leistungsstand der Feuerwehr zu zeigen. Bei der Feuerwehr Hüttenhausen-Offendorf habe man gesehen, dass sie gut ausgebildet sei und als Mannschaft funktioniere. Die Gruppe habe sehr sauber und schnell gearbeitet. Er hoffe, dass alle bei der Feuerwehr bleiben. So mache er sich keine Sorgen um die Zukunft dieser Feuerwehr.

Bürgermeister Alfred Paulus sagte, dass er sehr stolz auf die Feuerwehren der Gemeinde ist und heute besonders auf die Wehr Hüttenhausen-Offendorf. Das Leistungsabzeichen habe doch immer etwas Magisches: Auch wenn man gut vorbereitet sei, ein leichtes Bauchkribbeln gebe es doch immer wieder bei der Abnahme. Er betonte auch, dass die Gruppe sehr gut ausgebildet wurde. Paulus lud namens der Gemeinde Mindelstetten anschließend alle zu einer Brotzeit in den Vereinsbahnhof Offendorf ein.

Kreisbrandmeister Alois Girtner beglückwünschte die Teilnehmer des Leitungsabzeichens ebenso. Er sagte, dass er gerne noch einmal nach Hüttenhausen gekommen sei, denn seine Amtszeit gehe jetzt zu Ende. Nach Hüttenhausen kann er ohne Bedenken kommen, denn er wisse genau, dass hier alles passe und die Teilnehmer eine gute Arbeit abliefern.

Kommandant Christian Spenger bedankte sich bei allen Teilnehmern und beglückwünschte alle zur bestandenen Leistungsprüfung. Er dankte und lobte Gruppenführer Fabian Bögeholz, der die Mannschaft alleine ausgebildet hat und weiterhin trainiert.

Es wurden folgende Leistungsstufen abgelegt und erreicht: Gold-Grün für Fabian Bögeholz, Markus Eichenseer und Michael Schneider, Gold-Blau für Benedikt Weigl, Jakob Mayer, Christoph Riegler und Simon Weigl, Gold-Grün für Thomas Krammer, Gold für Michael Weigl, Bronze für Alexander Schoberer und Michael Eichenseer.

rss



Zu den Kommentaren