Ein kleines Likörchen ist am Donnerstagnachmittag einem 64 Jahre altem Mann zu Verhängnis geworden. Ein Polizist hatte den Mann auf einem Parkplatz in Lenting beobachtet und war dessen Auto gefolgt.
Der 64-jährige Mann saß laut Polizei am Steuer eines Autos, als er den Kräuterlikör trank. Im Anschluss verließ er mit dem Wagen den Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Lenting im Landkreis Eichstätt.
Zum gleichen Zeitpunkt war ein Polizist auf dem Heimweg und beobachtete die Szene. Er konnte nicht verhindern, dass der Mann mit seinem Auto losfuhr, doch der Polizist verfolgte das Fahrzeug, teilte die Polizei mit. An einer Tankstelle in Hepberg wurde das Auto gestoppt und der Fahrer von den hinzugerufenen Kollegen der Polizei Ingolstadt kontrolliert.
Weit über ein Promille
Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer offenbar noch weitere alkoholische Getränke getrunken hatte. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,48 Promille.
Der 64-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Führerschein des 64-jährigen beschlagnahmt. Ihn erwartet zudem ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Straßenverkehr.
− bli
.
Artikel kommentieren