Wolfsbuch
Ein farbenfrohes Frühlingsfest

Großer Tag für die Mädchen und Buben des Wolfsbucher Kindergartens

24.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:57 Uhr

In der leichten Brise des Windes ließen die Kinder ihre bunten Seidentücher wehen. Foto: Patzelt

Wolfsbuch – Bei sommerlichen Temperaturen haben die Buben und Mädchen des Wolfsbucher Kindergartens St. Andreas gemeinsam mit ihren Eltern ein buntes Frühlingsfest gefeiert. Seidentücher in prächtigen Farben erinnerten dabei an die üppige Blütenpracht dieser Jahreszeit.

Nach den Begrüßungsworten der Leiterin Kerstin Goll richtete der zweite Bürgermeister Anton Grad (CSU) ein paar Worte an die vielen Besucher. Er freute sich ganz besonders darüber, dass nach der Zeit der Pandemie wieder eine derartige Veranstaltung möglich ist. „Wir feiern heut’ ein Fest und kommen hier zusammen. Wir essen und trinken und sprechen miteinander“, freuten sich die Kinder im Eingangslied. Zu gefühlvollen Klängen zeigten die Vorschulkinder, welch farbenprächtige Blumen auf der Frühlingswiese wachsen und gedeihen.

Zum Song „Veo Veo“ ließen dann die Kinder fröhlich ihre bunten Seidentücher in der leichten Brise des Windes wehen. Und zum Abschlusslied durfte noch einmal kräftig geklatscht und mit den Füßen gestampft werden.

An einigen Spielstationen konnten die Kinder Punkte für Süßigkeiten sammeln. Die Erwachsenen ließen sich unterdessen gekühlte Getränke und Spezialitäten vom Grill schmecken.

pa