Denkendorf
Ein bunter Nachmittag in der Schule

Grund- und Mittelschule Denkendorf veranstaltet Sommerfest mit Tanz und Gesang

25.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:49 Uhr

Die Kinder unterhielten ihre Eltern mit verschiedenen Vorführungen. Foto: Schiebel

Denkendorf – Schülerinnen und Schüler, Eltern, Großeltern und Lehrer versammelten sich in der Grund- und Mittelschule Denkendorf zum gemeinsamen Sommerfest. Mit Tanz, Gesang und ganz viel Spaß, brachten die Jüngsten Leben ins Schulhaus.

Den musikalischen Auftakt bildete eine Flötengruppe, bevor die beiden ersten Klassen einen schwungvollen Volkstanz vorführten. Begleitet wurden sie dabei am Akkordeon von der Schulsekretärin Susanne Veith.

Das diesjährige Schulfest stand unter dem Motto: „Unsere Schule ist bunt“, womit Rektorin Karin Schiebel auch alle Gäste begrüßte. Kinder unterschiedlichster Größe und Herkunft kommen hier zusammen, um gemeinsam zu lernen und Spaß zu haben, so Rektorin Schiebel.

Diese Vielfalt sollte sich beim Sommerfest für die erwachsenen Besucher in den zahlreichen Schulaktionen widerspiegeln: So fanden etwa fanden Sport- und Umweltwettbewerbe statt. Außerdem führten die Klassen der Grundschule verschiedene musikalische Vorführungen. Videoaufzeichnungen im Stil von Kindernachrichten und Raumerfahrungen mit VR-Brillen begeisterten auch die Erwachsenen.

Außerdem wurde ein Huhn präsentiert, dessen Eier verkauft wurden, um vom Erlös Bäume zu pflanzen. Passend zu den tropischen Temperaturen zeigte die Kindergruppe der Denkendorfer Garde eine Dschungelshow. Wer es richtig bunt mag, konnte sich schminken lassen. Schülergruppen der Mittelschule verkauften selbst gebackene Waffeln, die Schülerfirma bot fair gehandelte Waren an.

Der Elternbeirat kümmerte sich auf dem Sommerfest um die Verpflegung an dem heißen Nachmittag, den die großen und die kleinen Besucher zufrieden und mit einem Lächeln verließen.

skl