Offendorf
Eichenlaub Hüttenhausen: Anita Siebig und Raphael Schneider sind Schützenkönige

10.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:20 Uhr

Der Schützenverein Eichenlaub Hüttenhausen stellte die neuen Schützenkönige: Schützenmeister Sebastian Schoberer (von links), Schützenliesl Lisa Schoberer, Jugendbrezenkönigin Lara Götz, Jugendwurstkönig Julius Straßburger, Jugendkönig Raphael Schneider, neue Schützenkönigin Anita Siebig, Lieserer Alexander Schoberer, Wurstkönig Manuel Schoberer, Schützenliesl Nadine Anspacher, Brezenkönig Herbert Schoberer und Schützenliesl Elke Schoberer. Foto: Schoberer

Im Rahmen eines Maitanzes hat der Schützenverein Eichenlaub Hüttenhausen seine neuen Schützenkönige vorgestellt. Zum Einzug der Könige spielte Wolfgang Oberbauer auf.

Der Schützenkönig 2022 Sebastian Schoberer mit seiner Schützenliesl Lisa Schoberer führte die neuen Würdenträger in den Saal.

Der Jugendsportleiter Manuel Schoberer lüftete das Geheimnis um den neuen Jugendkönig. Bei der Jugend waren acht Teilnehmer am Start. Das beste Blattl erzielte Raphael Schneider mit 160 Teilern. Er konnte die Jugendkönigsscheibe in Empfang nehmen. Ihm folgten Julius Straßburger und Lara Götz.

Bei den Erwachsenen schossen 67 Schützinnen und Schützen auf die Königsscheibe. Diese wurde von Michael Straßburger senior gestiftet und von dessen Sohn und Sportleiter Michael beschriftet. Er gab auch die neue Schützenkönigin bekannt. Gewonnen hat diese Anita Siebig mit 240 Teilern. Sie bekam die Königskette vom der bisherigen Schützenkönig umgehängt. Die Wurstkette nahm Manuel Schoberer mit 242,3 Teilern in Empfang. Brezenkönig wurde Herbert Schoberer mit 312 Teilern.

rss