Raitenbuch
DJK Raitenbuch: Vereinsauflösung ist vom Tisch

Zügige Wahl eines neuen Vorstands

29.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:32 Uhr

Das neu gewählte Führungsteam der DJK Raitenbuch (von links): Robert Streb, Michael Kraus, Jürgen Vinkovics, Jörg Forster, Thomas Vinkovics, Rudi Priborsky, Stefan Flierler, Agathe Kaplan und Brigitte Münch. Foto: Forster

Raitenbuch – Plötzlich ging alles ganz schnell: Innerhalb weniger Minuten wurde für die DJK Raitenbuch ein neuer Vorstand gewählt. Die Angst vor einer Vereinsauflösung war wahrscheinlich groß, und die Vorarbeiten hatten gute Früchte getragen.

Aber der Reihe nach: Zur außerordentlichen Versammlung der DJK am Donnerstag im Schützenheim begrüßte der frühere Vorsitzende Jakob Meierle etwa 35 Mitglieder, darunter den langjährigen früheren Bürgermeister Josef Dengler, der selbst zwölf Jahre DJK-Vorsitzender war. Als Wahlleiter bestellte Meierle Joachim Streb, ebenfalls ein ehemaliger Vorsitzender, und der erreichte schnell die Besetzung folgender Positionen: Als drei gleichberechtigte Vorsitzende fungieren Stefan Flierler, Jürgen Vinkovics und Thomas Vinkovics, als Kassiererin Agathe Kaplan und als Schriftführerin Brigitte Münch. Beisitzer wurden Jörg Forster, Michael Kraus, Rudi Priborsky und Robert Streb. Kassenprüfer sind Christoph Wittmann und Christian Sedlmeier.

Jakob Meierle bedankte sich ausdrücklich bei Spielleiter und Trainer Hans-Peter Hoh für die gute Zusammenarbeit, auch im Hinblick auf die entstandene Spielgemeinschaft mit Burgsalach, die jetzt auf einem Aufstiegsplatz steht. Dafür gab es viel Applaus.

anf