Kottingwörth
Die Tür zu Traudls Kräuterstube öffnet sich wieder

Drei weitere Theateraufführungen an diesem Wochenende

14.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:13 Uhr

Stammgäste bei Kräuterfrau Traudl Bauer (Mitte) sind nicht nur der schneidige Hoferbe Josef Dittl (rechts) und der plauderfreudige Postbote Luis Redsack. Foto: F. Rieger

Kottingwörth – Die körperliche Krankheit oder seelische Verstimmung, die Traudl Bauer nicht mit einer ihrer Kräutermischungen lindern könnte – sie wurde wohl noch nicht entdeckt. Und so darf es niemanden wundern, dass sich bei der Kräuterfrau die Besucher geradezu die Klinke in die Hand geben, vom Kochshow-Fernsehsternchen bis zu geldigen Fabrikanten. Doch das rege Treiben lockt auch zwei Herren von der Kriminalpolizei an. Ob für dieses Problem ebenfalls ein Kraut gewachsen ist?

Das können Theaterfreunde an diesem Wochenende noch einmal bei drei Gelegenheiten in Erfahrung bringen, wenn die Kottingwörther Laienschauspieler unter der Regie von Marina Rupp im örtlichen Treffer-Stodl auf die Bühne treten. „Die Kräuterfrau“ aus der Feder von Lothar Schieberle wird an diesem Freitag und am Samstag jeweils ab 19 Uhr aufgeführt und am Sonntag ab 18 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse.

rgf