Lions Club
Die Enten begeben sich wieder auf große Fahrt im Beilngrieser Sulzpark

18.09.2024 | Stand 18.09.2024, 5:30 Uhr |

Auch heuer gibt es ein Lions-Entenrennen. Foto: F. Rieger (Archiv)

Der Beilngrieser Lions Club veranstaltet im Rahmen des Beilngrieser Zwiebelmarktes am 13. Oktober um 16 Uhr im Sulzpark sein 16. Entenrennen. An den Start gehen rund 4000 kleine gelbe Rennenten sowie mehr als 100 große Sponsorenenten.

  

„Dieses besondere Event bietet nicht nur eine hervorragende Gelegenheit zur Förderung des Gemeinschaftsgeistes, sondern auch zur Unterstützung wohltätiger Zwecke“, teilt der Lions Club mit. Dieses Jahr kommt ein Großteil der mit dem Verkauf von Rennlizenzen erwirtschafteten Einnahmen der Kinder- und Jugendförderung in der Region zugute. Die verbleibenden Einnahmen werden zu 100 Prozent für weitere, überwiegend regionale, wohltätige Zwecke eingesetzt.

„Attraktive Preise“ winken



Der Lions Club Beilngries erwartet wieder ein spannendes Rennen auf der Sulz. Den Käufern einer Rennlizenz winken „attraktive Preise wie die Nutzung eines Fahrzeugs für ein Wochenende, Gutscheine der Beilngrieser Gastronomie sowie Gutscheine weiterer örtlicher Firmen – und vieles mehr“, so die Mitteilung. Für das Sponsoren-Entenrennen ist der erste Preis ein Tisch beim Beilngrieser Volksfest 2025 mit Getränken und Hendl.

Das könnte Sie auch interessieren: Das Programm für den Zwiebelmarkt steht

Darüber hinaus soll das Entenrennen für das Publikum wieder gewohnt sehenswert werden. Unterhaltsam moderiert wird die Aktion von Willy Wöhrl.

Jugendprojekte werden unterstützt



Was die anschließenden Spenden anbelangt, so stehen heuer Jugendprojekte in der Region im Mittelpunkt. Besonders engagiert beim Verkauf der Rennlizenzen haben sich drei Sportvereine sowie die Beilngrieser Wasserwacht gezeigt. Entsprechend werden auch ihre Jugendprojekte unterstützt.

Lions-Präsident Thomas Gogl bedankt sich bereits im Vorfeld des Entenrennens bei allen Freunden und Förderern des Beilngrieser Lions Club und stellt fest: „Nur durch die Mithilfe und Großzügigkeit der Sponsoren lässt sich so ein Entenrennen für einen guten Zweck verwirklichen. Auch der Verkauf jeder einzelnen Lizenz ist wichtig und kommt Eins zu Eins bei den Hilfsprojekten des Hilfswerkes des LC Beilngries – in diesem Jahr insbesondere bei den Jugendprojekten – an.“

Rennlizenzen sind zu erwerben



Rennlizenzen können beim Touristikverband Beilngries, im Hotel Fuchsbräu, bei der Raiffeisenbank Altmühl-Jura sowie am Samstag und Sonntag direkt beim Zwiebelmarkt beim Lions-Stand (auf dem Parkplatz der Raiffeisenbank in der Hauptstraße) für fünf Euro je Lizenz erworben werden, Sponsorenenten für 100 Euro.

Wie die Beilngrieser Lions außerdem mitteilen, würden sie sich über weitere engagierte Partner für die Organisation dieses Ereignisses freuen – ob nun beim Verkauf von Rennlizenzen, bei der Gewinnung von Sponsoren, bei der Präsentation der Sponsorenenten in Schaufenstern sowie bei der Beschaffung der 600 Preise für die glücklichen Gewinner.

Für Rückfragen steht der Gesamtkoordinator Christian Amrhein zur Verfügung, erreichbar per E-Mail an christianamrhein@hotmail.de.

Die Gewinner-Nummern werden unmittelbar nach dem Rennen im Internet veröffentlicht. Die Preise können direkt danach am Lions-Stand sowie vom 14. bis 30. Oktober in der Raiffeisenbank Altmühl-Jura in Beilngries abgeholt werden.

DK

Zu den Kommentaren