Altmannstein
Den Zehner im Visier

Kinder erhalten beim Ferienprogramm der Altmannsteiner Schützengesellschaft einen Einblick in den Schießsport

08.08.2022 | Stand 08.08.2022, 17:14 Uhr

Für die gezeigten Leistungen gab es bei der Ferienprogrammaktion Preise von der SG 1560 Altmannstein. Foto: SG 1560 Altmannstein

Altmannstein – Im Rahmen des Altmannsteiner Ferienprogramms haben interessierte Kinder einen Einblick in den Schießsport bei der Schützengesellschaft 1560 Altmannstein erhalten. Die Jugendleiterinnen organisierten mit den Kindern verschiedene Schießspiele und wiesen in den Umgang mit dem Laser- und Luftgewehr ein.

Nach der fachkundigen Einweisung gaben die Teilnehmer dann auch schon den ersten Schuss per Laserstrahl oder auch mit einer Bleikugel ab. Das Trefferbild war dabei noch recht undifferenziert. Wie bei allen Sportarten macht aber die Übung auch im Schießsport den Meister, wissen die Jugendleiterinnen aus ihrer eigenen Erfahrung.

Am Ende gab es für alle Beteiligten Preise für ihre guten Leistungen. Der Spaß stand bei der Ferienprogrammaktion in jedem Fall im Vordergrund und dieses Ziel wurde vollständig erreicht. Für alle, die sich für den Schießsport interessieren, besteht jeden Montag ab 18.30 Uhr die Gelegenheit, bei der Schützengesellschaft 1560 Altmannstein diesen zu erlernen.

mby