Eichstätt
Dem Ukraine-Krieg entkommen, sucht Millie ein neues Zuhause

Weitere Hunde sind kein Problem, aber sie teilt ihr Futter nicht gern

06.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:38 Uhr

Millie ist sechs Jahre alt und über Rumänien aus der Ukraine entkommen. Foto: Günzler

Eichstätt – Die sechsjährige Millie kommt aus der Ukraine. Sie wurde zu Anfang des Krieges nach Rumänien gebracht und dort für ihre Ausreise nach Deutschland vorbereitet. So konnte sie den Wirren des Krieges entkommen.

Nun sucht Millie ein Zuhause, in dem sie in Ruhe ankommen kann. Sie ist anfangs vorsichtig, aber immer freundlich. Über ihre Vorgeschichte ist nichts bekannt. Die Hündin hat eine Schulterhöhe von 45 Zentimetern und wiegt etwas über 20 Kilogramm. An der Leine gehen und der Alltag im Haus – all diese Dinge wird sie jetzt erst auf ihrer Pflegestelle lernen. Tierarztbesuche und Autofahren sind für Millie kein Problem. Ihr Futter möchte sie auf keinen Fall teilen. Dies sollte man beachten, falls weitere Hunde im Haushalt leben.

Millie ist gechipt, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht. Sie wird vermittelt mit Schutzvertrag und Vorkontrolle gegen Schutzgebühr. Interessenten wenden sich telefonisch an Daniela Schöpfel, Telefon (0173) 5152873. Interessenten können Millie dann kennenlernen und sich selbst ein Bild von ihr machen.

Für das letzte Woche vorgestellte Katerduo Walter und Paco hat leider niemand angerufen.

EK