Lobsing
Dankbar sein für 77 Jahre Frieden

15.11.2022 | Stand 19.09.2023, 22:03 Uhr

Am Vorabend des Volkstrauertages versammelte sich die Gemeinde vor dem Kriegerdenkmal in Lobsing. Foto: Gschlössl

Lobsing – Am Vorabend des Volkstrauertages ist in Lobsing bei einem Gottesdienst der Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege sowie der Opfer von Terror und Gewalt gedacht worden. Pförrings Bürgermeister Dieter Müller erinnerte an den für uns allgegenwärtigen Krieg in der Ukraine, der auf beiden Seiten Zehntausende Leben gefordert habe und weiter fordere. Mit Blick auf diesen leidbringenden Konflikt vor den Toren Europas sei es an uns, dankbar zu sein für die gut 77 Jahre, die unser Land vom Krieg verschont geblieben sei, und alles daran zu setzen, diese Periode des Friedens für unser Land fortzuführen, so Müller. Nach dem Gottesdienst versammelten man sich vor dem Kriegerdenkmal, dabei waren Michael Kreutzer, der Vorsitzende des Krieger- und Soldatenvereins, und der Bürgermeister.

cgs