Mindelstetten
CSU-Ortsverband Mindelstetten feiert zum 25. Mal Weinfest

CSU-Kandidat für Bezirkstag Alexander Heimisch stellt sich vor

19.09.2022 | Stand 19.09.2022, 16:50 Uhr

Die Sieger des Luftballon-Wettfliegens erhielten beim Weinfest ihre Preise und stellten sich mit Carmen Götz (hinten, von links), Stephan Wibmer, Reinhard Brandl, Alexander Heimisch, Reinhard Eichiner und Roland Fürnrieder zum Foto auf. Fotos: CSU-Ortsverband

Mindelstetten – Bereits zum 25. Mal hat der CSU-Ortsverband Mindelstetten das Weinfest in der Markthalle in Mindelstetten veranstaltet. Der Ortsvorsitzende Stephan Wibmer konnte dazu Ehrengäste begrüßen. Zu ihnen zählten auch der Bundestagsabgeordnete Reinhard Brandl und Bezirksrat Reinhard Eichiner sowie Altbürgermeister Josef Kundler. Über 200 Gäste zählte man an diesem Abend. Der Kreisrat und frisch nominierte CSU-Kandidat für den Bezirkstag Alexander Heimisch nutze die Gelegenheit, sich kurz bei den Gästen vorzustellen.

Beim Luftballon-Wettfliegen, das im Rahmen des Ferienprogrammes mit drei Starts abgehalten wurde, bekamen die Kinder Sachpreise überreicht. Dies waren Fanartikel von der Spielvereinigung Unterhaching, Gutscheine vom Dinopark in Denkendorf und der Rodelbahn in Riedenburg sowie der Therme in Erding. Den weitesten Flug legte der Luftballon von Leonhard Sixt zurück. Seine Karte landete in Frankenburg am Hausruck. Das liegt im 187 Kilometer entfernten Innkreis in Österreich. Den zweitweitesten Flug absolvierte der Luftballon von Susanna Böhm mit 119 Kilometern und den drittweitesten Flug erreichte der Luftballon von Tim Schwürzer mit genau 100 Kilometern. Die weiteren Preise gingen an Luisa Zieglmeier, Jakob Schaller, Valentin Ludwig, Karla Böhm, Anna Lohr, Lara Götz, Magdalena Böhm, Hannah Späck, Maxi Heinz, Lukas Wibmer, Bastian Brickl, Michael Wiesinger, Elias Andereck, Sophia Obermeier, Noel-Quentin Batz, Xaver Hofmayer und Clara Bortenhauser.

Wibmer nahm zusammen mit Brandl und Eichiner die Ehrungen der langjährigen Mitglieder vor. Für 25 Jahre Treue zum Ortsverband wurden Sebastian Schoberer junior, Anna Batz, Jutta Hartmann und Werner Fischer geehrt. Für 35 Jahre wurden Andreas Schlagbauer, Konrad Steibl und Peter Hartmann mit einem kleinen Präsent und einer Urkunde geehrt. Willkommen geheißen wurde Martin Zieglmeier als neuestes Mitglied beim Ortsverband.

Zu den Klängen von Wolfgang Oberbauer ließen sich die Gäste die Weine aus Franken und Südtirol zu deftigen Brotzeiten schmecken. Wer wollte, konnte an der Cocktailbar noch andere Spezialitäten probieren.

rss