Zum zweiten Mal nach 2020 kommen die BR-Brettl-Spitzen auf ihrer Tour unter dem Motto „Dem Volk aufs Maul gschaut“ nach Großmehring. Am Sonntag, 15. September, kann man sie ab 19 Uhr in der Nibelungenhalle erleben.
Mit dabei sind Tom & Basti, Conny und die Sonntagsfahrer, Marion Schieder und die Couplet-AG. Die Publikumslieblinge aus der erfolgreichen Sendung des Bayerischen Rundfunks garantieren beste Unterhaltung mit Couplets, Wirtshausliedern und Satire in der Tradition der Volkssänger.
Auch die Schiederin von Antenne Bayern mit dabei
Tom & Basti waren bereits 2020 dabei, als das Brettl-Spitzen-Open-Air an der Nibelungenhalle stattfand. 20 Jahre sind die beiden mittlerweile als Wirtshausmusiker auf Tour. Sie stehen in erster Linie für Gaudi, verstehen es jedoch auch, einmal leisere Töne anzuschlagen.
Lesen Sie auch: Mehr als 1200 Gäste: Italienisches Flair auf der „Piazza“ in Großmehring
Conny und die Sonntagsfahrer lassen die schönsten Kultschlager der 50er- und 60er-Jahre wieder lebendig werden. Sie vermitteln das typische Lebensgefühl der Wirtschaftswunderzeit. Marion Schieder kennen viele auch aus dem Radio. Mit ihrer Sendung bei Antenne Bayern, „Mein Kind, die anderen Mütter und ich“ war sie für den deutschen Radiopreis 2018 nominiert.
Die Couplet-AG hat die Tradition der Münchner Volkssänger wieder aufgegriffen und die Liedform des Couplets mit neuem Leben erfüllt. Ihr Markenzeichen: pointierte Kabarettszenen im rasanten Wechsel mit spritzigen Gesangseinlagen. Die bissig-satirischen Texte von Jürgen Kirner zusammen mit den eingängigen Melodien von Bernhard Gruber bilden das ideale Transportmittel für zeitkritische Hinterfotzigkeiten.
Mehr aus Großmehring: Neue Produktionshallen: Firma Schabmüller investiert acht Millionen Euro in den Standort Großmehring
Karten ab sofort erhältlich
Karten für diese Veranstaltung, die wieder der Kulturausschuss der Gemeinde Großmehring ausrichtet, gibt es ab sofort in der Gemeindekasse Großmehring, Marienplatz 10, bei Euronics Daubmeier, Marienplatz 6 in Großmehring, bei IN direkt in Ingolstadt, Moritzstraße 6 und Lohgraben 27, oder über www.muenchenticket.de zum Preis von 30 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr bei freier Platzwahl. An der Abendkasse kosten die Tickets 35 Euro. Einlass ist ab 18, Beginn ist um 19 Uhr.
Zu den Kommentaren