Mörnsheim
Biker nach Zusammenstoß mit Reh im Krankenhaus - Tier tot

25.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:47 Uhr

Ein Rettungswagen brachte den Biker in eine Klinik. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Ein Wildunfall hat sich am Sonntagabend bei Mörnsheim (Landkreis Eichstätt ereignet. Ein 37-Jähriger Biker ist dabei mittelschwer verletzt worden.



Der Motorradfahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen war nach Angaben der Polizei gegen 21 Uhr auf der Kreisstraße von Mühlheim in Richtung Rögling unterwegs. Dabei habe ein Reh die Straße gekreuzt und der 37-Jährige hat es erfasst.

Der Biker kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im Grünstreifen, heißt es weiter. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Mann in eine Klinik. Das Reh wurde bei dem Zusammenstoß getötet. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

tka