Mitten in der Nacht
Bewohner trifft in Denkendorfer Mehrfamilienhaus auf Unbekannte: Polizei ermittelt

14.08.2024 | Stand 14.08.2024, 11:13 Uhr |

Am späten Abend bemerkte ein Bewohner im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Denkendorfer Goethestraße einen Mann, der dort nicht hingehörte. Foto: Nicolas Armer, dpa

Mitten in der Nacht stand am Dienstag ein Unbekannter im Flur eines Mehrfamilienhauses in Denkendorf (Landkreis Eichstätt). Ein Hausbewohner stellte den Mann, der zusammen mit einem Komplizen die Flucht ergriff. Der Hausbewohner zog sich dabei leichte Verletzungen zu.



Gegen 23.45 Uhr bemerkte ein Bewohner im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße einen Mann, der dort nicht hingehörte. Er sprach den Unbekannten der Polizei zufolge an, der daraufhin das Haus verließ. Vor der Türe wartete offenbar ein Komplize des Mannes, der Hausbewohner bekam da noch einen Schlag zu spüren und verletzte sich leicht. Die beiden Unbekannten gaben Fersengeld.

Entwendet wurde laut Polizei nichts, auch so gibt es offenbar keinerlei Einbruchsschaden. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Beilngries entgegen: Telefon (08461) 64030.

red

Zu den Kommentaren