Nach Streitigkeit
Betrunkener Mann (32) verletzt zwei Polizisten im Gemeindegebiet Beilngries

08.09.2024 | Stand 08.09.2024, 11:29 Uhr |

Wegen der anhaltenden Aggressivität des Münchners wurde er nach einem Streit im Gemeindegebiet von Beilngries mit Handschellen gesichert. − Foto: Bundespolizei

Bei einer Streitigkeit zwischen zwei betrunkenen Männern am Freitagabend im Beilngrieser Ortsteil Köttingwörth (Landkreis Eichstätt) wurde einer von ihnen den alarmierten Polizisten gegenüber aggressiv und verletzte zwei Beamte.



Aufgrund der Lautstärke der beiden Männer wurden die Beamten verständigt. Doch auch die polizeiliche Präsenz schien den 32-Jährigen nicht zu beeindrucken. Er verhielt sich weiter aggressiv und warf mit seinem Handy gezielt nach den Polizisten.

Um den alkoholisierten und berauschten Mann unter Kontrolle zu bringen, legten ihm die Einsatzkräfte Handschellen an. Laut Polizei wehrte sich der Münchner dabei so massiv, dass er zwei Polizisten verletzte.

Unterbringung in Krankenhaus

Nach dem Einsatz wurde der 32-Jährige aufgrund seiner psychischen Verfassung in einem Krankenhaus untergebracht. Ihm erwarten nun Anklagen wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.

− cel

Zu den Kommentaren