Beilngries
Betrunkener Autofahrer scheitert an Kreisverkehr

Polizei macht Unfallfahrer schnell ausfindig - als dieser seinen beschädigten Reifen wechseln will

16.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:19 Uhr

Zügig aufgeklärt war eine Unfallflucht am Sonntagabend in Beilngries. Foto: DK-Symbol

Beilngries – Zügig aufklären konnte die Beilngrieser Polizei am Sonntagabend eine gemeldete Unfallflucht. Ein 32-jähriger Autofahrer, der in betrunkenem Zustand den Kreisverkehr an der Eichstätter Straße kurz vor dem Beilngrieser Ortseingang nicht ordnungsgemäß gemeistert hatte, wurde in der Nähe des Unfallorts angetroffen.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann nämlich in Folge des Unfalls mit einem platten Reifen zu kämpfen. Auf einem etwa 100 Meter entfernten Parkplatz wollte er diesen wechseln.



Die Beamten bemerkten schnell, dass der 32-Jährige nach Alkohol roch. Ein Test ergab einen Wert von 1,66 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet – und nachdem es sich um einen US-Soldaten handelte, wurde er an die für ihn zuständige Militärpolizei übergeben.

Am Kreisverkehr entstand ein Schaden an mehreren Leitbaken und einem Richtungspfeil. Die Schadenssumme liegt bei mehreren Tausend Euro.

DK