In Kurve von Straße abgekommen
Betrunkener Autofahrer prallt in Hitzhofen gegen einen Baum

19.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:33 Uhr

Als die Polizei bei einem verunfallten Autofahrer in Hitzhofen Alkohol roch, machten sie bei dem Mann einen Atemalkoholtest - und der ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Viel Glück im Unglück hatte ein betrunkener Autofahrer am Sonntagabend im Landkreis Eichstätt: Er prallte in Hitzhofen gegen einen Baum, blieb aber unverletzt.



Wie die Polizei berichtet, war der 35-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt gegen 19 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Hofstetten und Pfünz unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Anschließend kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 35-Jährige blieb dabei glücklicherweise laut Polizei unverletzt. Es entstand lediglich ein Schaden von rund 1500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch bei dem Autofahrer fest. Ein Alkotest ergab knapp 1,6 Promille. Daraufhin musste sich der 35-Jährige in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

cav