Beilngries
Betrunken vom Fahrrad gestürzt

Polizei berichtete von Unfall in Beilngries – Radfahrer hatte fast zwei Promille

26.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:43 Uhr

Die Unfallursache ist naheliegend, wie die Polizei berichtet. Foto: DK-Symbol

Beilngries – Einen kräftigen Rausch hatte ein 68-Jähriger, als er am Montagabend in Beilngries von seinem Fahrrad stürzte. Wie die Polizei berichtet, geschah der Unfall ohne Beteiligung eines anderen Fahrzeugs. Der 68-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

„Die Ursache für seinen Unfall lag wohl an seiner Alkoholisierung“, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Ein Alkoholtest habe einen Wert von knapp zwei Promille ergeben. Es erfolgte eine ärztliche Blutentnahme – und es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

DK