Zeuge notierte Kennzeichen
Betrunken Unfall gebaut: 23-Jähriger fährt in Eichstätt mit 2 Promille Verkehrsschild um

01.09.2024 | Stand 01.09.2024, 17:20 Uhr |

Foto: Carsten Rehder, dpa

Mit über zwei Promille hat am Freitagabend ein 23-Jähriger aus Eichstätt einen Unfall gebaut – und ist der Polizei zufolge danach davon gefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Der junge Mann parkte demnach gegen 17.30 Uhr vor einer Bar in der Industriestraße aus und beschädigte er ein Verkehrsschild. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen, der 23-Jährige wurde von Beamten in seiner Wohnung besucht. Ein dort vorgenommener Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von über zwei Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus Eichstätt unterziehen. Der Schaden liegt bei rund 750 Euro. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht ermittelt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei, Telefon (08421) 97700, zu melden.

18-Jähriger mit mehr als 0,3 Promille erwischt



Ein paar Stunden später kontrollierte die Polizei einen 18-Jährigen, der mit seinem Wagen in der Ingolstädter Straße unterwegs war. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab über 0,3 Promille. Daraufhin wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahranfänger erwarten nun 250 Euro Geldbuße und ein Punkt in Flensburg: Für ihn gelte während der Probezeit die Null-Promille-Grenze, teilte die Polizei mit.

EK


Zu den Kommentaren