35.000 Euro Schaden
Berufsverkehr beeinträchtigt: Unfall zwischen Streufahrzeug und Auto auf der B13 bei Eichstätt

20.11.2024 |

Weil die Straße zwischen Pietenfeld und Eichstätt nur wechselseitig befahrbar war, warnte die Polizei vor größeren Verzögerungen im Berufsverkehr. − Symbolbild: dpa

Ein Auto und ein Streufahrzeug sind am frühen Mittwochmorgen auf der B13 zwischen Pietenfeld (Gemeinde Adelschlag, Landkreis Eichstätt) und Eichstätt zusammengestoßen. Wegen der Bergungsarbeiten ist im Berufsverkehr mit erheblichen Behinderungen zu rechnen.

  

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 5 Uhr. Der 43-jährige Unimog-Fahrer war gerade in Richtung Ingolstadt unterwegs. Bei der Abzweigung Adelschlag wollte dieser nach links in Richtung Pietenfeld abbiegen. Zur selben Zeit befand sich eine 28-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der linken Fahrspur neben dem Unimog. Es kam zum Zusammenstoß.

35.000 Euro Schaden



Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 35.000 Euro.

Aufgrund der Bergungsarbeiten war die B13 an dieser Stelle auf einer Länge von rund 2,5 Kilometern nur wechselseitig befahrbar. Für die Bergung des Streufahrzeugs war eine Umleitung eingerichtet. Die Feuerwehr Pietenfeld unterstützte vor Ort.

− skr

Artikel kommentieren