Hexenagger
Bergschützen küren ihre Könige

Beim Ball in Hexenagger erfolgt auch die Auszeichnung der Vereinsmeister seit 2020

31.01.2023 | Stand 31.01.2023, 14:23 Uhr

Die Bergschützen Hexenagger haben beim Schützenball ihre Könige proklamiert. Geehrt wurden auch die Vereinsmeister Alexander Schreiber, Andreas Berleth, Andrea Pfaller, Ines Kröpfl, Sebastian Pfaller, Matthias Kröpfl (von links). Die Kindstaufscheibe nahm Sergej Strapak von Tobias Hanisch entgegen. Fotos: Pfaller

Hexenagger – Beim traditionellen Schützenball haben die Bergschützen Hexenagger heuer wieder ihre neuen Könige gekürt. Martin Binder wurde mit einem 54,7-Teiler Schützenkönig und eroberte sich so einen Platz auf der großen Königsscheibe. Als Liesl begleitete ihn Kerstin Jetten. Vorjahreskönig Sebastian Pfaller überreichte der diesjährigen Hoheit die Schützenkette.

Wurstkönig wurde Schützenmeister Alexander Schreiber mit einem 267,2-Teiler. Seine Frau Andrea Schreiber-Dietz brachte er als Liesl mit. Brezenkönig wurde knapp dahinter mit einem 277,1-Teiler Tobias Hanisch. Ines Kröpfl begleitete ihn als Liesl.

Bei der Jugend holte sich Antonia Dietz mit einem 269-Teiler den Königstitel und bekam ebenfalls einen großen Pokal sowie einen Platz auf der Jugendscheibe. Begleitet wurde sie von Lieserer Jakob. Mit einem 421,0-Teiler wurde Andreas Klützmann Wurstkönig. Er brachte Liesl Barbara mit. Benjamin Pfaller wurde Brezenkönig mit einem 1012-Teiler und stellte Johanna Pfaller als Liesl vor.

Im Anschluss führte Schützenmeister Alex Schreiber mit der Ehrung der Vereinsmeister weiter durchs Programm. Nach langer Corona-Pause wurden die Vereinsmeister der vergangenen drei Jahre vorgestellt. Die Meisterschaft machten vier Schützinnen und Schützen unter sich aus. Im Jahr 2020 wurde Ines Kröpfl mit einem Schnitt von 9,2 Ringen Vereinsmeisterin. Andreas Berleth machte mit 9,130 Ringen im Durchschnitt den zweiten Platz. Sebastian Pfaller wurde Dritter mit einem Schnitt von 9,095 Ringen. 2021 wurde Andreas Berleth Vereinsmeister. Andrea Pfaller wurde mit einem Schnitt von 9,006 Ringen Zweite. Den dritten Platz erreichte Ines Kröpfl. Im vergangenen Jahr siegte Ines Kröpfl. Knapp dahinter lag Andreas Berleth. Sebastian Pfaller wurde Dritter.

Bevor Alleinunterhalter Jürgen Fischer weiter für Stimmung sorgte und die Gäste die Tanzfläche eroberten, wurde noch die Kindstaufscheibe der Familie Hanisch an den Sieger überreicht. Diese gewann Sergej Strapak mit einem 35,9-Teiler.

Die Gastwirtsfamilie Schmid spendierte wieder einen Schinken, dessen Gewicht von den Gästen geschätzt werden durfte. Diesen gewann Margit Scherer, deren Tipp nur zwei Gramm vom eigentlichen Gewicht abwich.

pfc