Wolfsbuch – Zahlreiche Einsatzkräfte aus der Region sind am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall beim Beilngrieser Ortsteil Wolfsbuch (Landkreis Eichstätt) gerufen worden. Ein Autofahrer war von der Fahrbahn abgekommen. Der 84-Jährige zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu, so die Auskunft am Unfallort.
Kurz vor 14 Uhr war der Mann auf der Kreisstraße EI26 in Fahrtrichtung Bundesstraße 299 („Windener Kreuzung“) unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache, so die Mitteilung der Polizei, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, wo es über eine Böschung in ein Feld hinabgeht, und überschlug sich. Der Mann, der alleine unterwegs war, musste von den Einsatzkräften der Feuerwehren aus seinem Wagen befreit werden.
Wie zu erfahren war, wurde er bei dem Unfall mittelschwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus.
Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Beilngries, Wolfsbuch und Pondorf sowie der Rettungsdienst des BRK im Einsatz. Ein Teilstück der Kreisstraße musste vorübergehend gesperrt werden.
rgf
Artikel kommentieren