Spende
Beilngrieser Kinderbasar-Team unterstützt Feuerwehrnachwuchs und Stadtbücherei

20.06.2024 | Stand 20.06.2024, 11:00 Uhr |

Das Kinderbasar-Team hat Spenden aus dem Frühjahrstermin überreicht – unter anderem für den Beilngrieser Feuerwehrnachwuchs. Foto: F. Rieger

Das Beilngrieser Kinderbasar-Team kann auch aus dem diesjährigen Frühjahrs-Termin wieder Spenden überreichen. Bedacht wird der Feuerwehrnachwuchs und auch die Bücherei.

Der Basar für Kinder- und Familienwaren, der in Beilngries seit einigen Jahren in Form eines „Auto-Tisch-Basars“ angeboten wird, ist nicht nur eine sehr beliebte und sowohl von Besuchern als auch Standbetreibern stets ausgesprochen gut angenommene Veranstaltung. Er bringt im Nachgang zudem auch eine Finanzspritze für Vereine beziehungsweise Einrichtungen in der Region mit sich und kommt auf diesem Wege gleich noch einmal Kindern und deren Familien zugute.

Spende in Höhe von 1500 Euro



Auch aus dem diesjährigen Frühjahrsbasar konnten und können nun wieder Spenden überreicht werden. Insgesamt werden 1500 Euro ausgeschüttet – an drei Empfänger. An diesem Montagabend durften die Feuerwehr Beilngries für die Kinderfeuerwehr sowie die Beilngrieser Stadtbücherei jeweils eine Spende in Höhe von 500 Euro entgegennehmen. Mit der neu gegründeten Kinderfeuerwehr in Paulushofen findet in Kürze ebenfalls noch ein Übergabetermin statt.

Die Empfänger am Montag zeigten sich dankbar für diese Unterstützung. Bei der Kinderfeuerwehr Beilngries beispielsweise wird man das Geld für den nun anstehenden Ausflug in den Natur- und Freizeitpark Edelwies verwenden, berichtete Heiko Petschl.

Nächster Basar-Termin steht schon fest



Die Spenden stammen aus dem Erlös des Kuchenverkaufs sowie den Standgebühren beim Kinderbasar. Der Termin für den nächsten Basar steht auch schon fest: Er findet am 6. Oktober dieses Jahres statt (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 20. Oktober), und zwar erneut am zuletzt erstmals gewählten Veranstaltungsort Rewe-Parkplatz.

Organisiert wird er dann von einem neuen Team, das sich zusammengefunden hat, wie das bisherige Team bei der Spendenübergabe ankündigen konnte – weiterhin in der bewährten Form.

rgf