Was kann es Schöneres geben, als wenn Kindern die von Herzen kommende Freude über ein Geschenk geradezu ins Gesicht geschrieben steht? Solche Momente der Glückseligkeit sind jüngst Mädchen und Buben in einer Gegend dieser Welt geschenkt worden, in der es ansonsten momentan nur sehr wenig Grund zur Freude gibt – in der Ukraine.
Die Aktionsgemeinschaft Kyrillos und Methodios um den in unserer Region bestens bekannten Archimandrit Andreas-Abraham Thiermeyer hat wieder Nikolaus-Geschenke zu Kindern in der Ukraine gebracht. Und in Beilngries fand dafür auch heuer eine Sammelaktion statt. Die Bürger machten regen Gebrauch von der Möglichkeit, Geschenk-Päckchen bei der Beilngrieser Tafel abzugeben. Tafel-Chefin Elfriede Bruckschlögl zog im Gespräch mit unserer Zeitung ein positives Fazit.
Geschenke für Kinder in der Ukraine
Pünktlich zum Nikolausfest kamen die Päckchen dann bei den Mädchen und Buben aus Ternopil sowie den Binnenflüchtlingskindern an. Die Freude war riesig – und das Motto der Aktion, „Der heilige Nikolaus vergisst dich nicht“, wurde mit Leben erfüllt. Archimandrit Andreas-Abraham Thiermeyer spricht allen Spendern und Unterstützern ein großes Dankeschön aus. Auf diese Weise sei es ein weiteres Mal möglich geworden, „dass wir ein wenig Freude und Hoffnung in die Ukraine zum Nikolaustag schicken konnten“.
rgf
Artikel kommentieren