Packender Verlauf
Beilngrieser Altmühlgolfer küren ihre Vereinsmeister

13.09.2024 | Stand 13.09.2024, 5:30 Uhr |

Die erfolgreichsten Teilnehmer waren Robin Fritsche (v. l.), Jonas Sedlmeier, Franz Herrler, Mei-Ying Pohn Wu, Melitta Mrak, Heidrun Bösl, Edeltraut Schraufstetter, Franz Pickl, Bernd Scheitler, Petra Günter und Klaus Günter; rechts Präsident Johann Pirkl. Foto: Nusko

Die Mitglieder von Altmühlgolf Beilngries haben ihre diesjährigen Vereinsmeister ermittelt. Dabei gewannen Jonas Sedlmeier und Mei-Ying Pohn Wu.

An zwei Tagen wurde bei schönstem Wetter und besten Platzverhältnissen gespielt. Dabei ermittelten die Teilnehmer die Sieger bei Damen, Herren und Senioren sowie in der Kategorie erweiterte Clubmeisterschaften. Letzterer gehörten Spielerinnen und Spieler an, die ein Handicap von mehr als 36 haben.

Spannende Wettkämpfe



Wie Johann Pirkl, der Präsident von Altmühlgolf Beilngries, außerdem mitteilte, gab es spannende Wettkämpfe. In allen Kategorien wurde nur die Zahl der benötigten Schläge gewertet. Das persönliche Handicap spielte keine Rolle, war aber dennoch im Hinblick auf eine mögliche Veränderung von Bedeutung.

Die Teilnehmer an der erweiterten Meisterschaft spielten nur an einem Tag über neun Löcher. Dabei gewann Klaus Günter vor Bartholomäus Bajek und Petra Günter.

Die Senioren mussten derweil 18 Löcher an einem Wettkampftag absolvieren. Sieger wurde Johann Schweiger, gefolgt von Franz Herrler und Franz Pickl.

Neue Titelträger ermittelt



Die neuen Titelträger bei den Damen und Herren standen erst nach zwei Wettkampftagen fest. Dabei waren jeweils 18 Löcher zu absolvieren. Nach dem ersten Tag schien sich bei den Damen eine faustdicke Überraschung anzubahnen. Die klare Favoritin Mei-Ying Pohn Wu startete ungewöhnlich schwach und lag zunächst nur auf Platz zwei. Sie fand am zweiten Tag aber zu ihrer gewohnten Form zurück und wurde mit deutlichem Vorsprung vor Melitta Mrak wieder einmal Clubmeisterin. Platz drei teilten sich punktgleich Edeltraut Schraufstetter und Heidrun Bösl.

Bei den Herren gab es bis zum Schluss einen spannenden Zweikampf zwischen Jonas Sedlmeier und Robin Fritsche. Ersterer lag nach dem ersten Tag knapp vorne, Fritsche absolvierte den zweiten Durchgang etwas besser. Letztlich verteidigte Sedlmeier mit einem Schlag Vorsprung den Meistertitel. Dritter wurde Bernd Scheitler, der Altmühlgolf-Geschäftsführer Walter Maier auf den vierten Rang verwies.

Anpassungen beim Handicap



Bezüglich der Handicaps der Teilnehmer beiderlei Geschlechts wurden unterschiedliche Resultate verzeichnet. Bei den Damen gab es vier Verbesserungen und nur eine Verschlechterung. Dagegen steigerten sich nur drei Herren, während acht unter ihrem vorherigen Stand blieben. Bei den Senioren standen drei Steigerungen fünf Verschlechterungen gegenüber. Die Teilnehmer an der erweiterten Clubmeisterschaft konnten laut Reglement nicht abgestuft werden. Immerhin vier von ihnen schafften eine Verbesserung.

nur

Zu den Kommentaren