Altmannstein
Auszeichnung für Franz Krupka

29.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:17 Uhr

Beeindruckt von 55 Jahren Mitgliedschaft in der CSU zeigte sich der Bundestagsabgeordnete Reinhard Brandl (rechts), als er Franz Krupka aus Mendorf die Ehrenurkunde übergab. Foto: Rast

Für 55 Jahre Mitgliedschaft in der CSU ist Franz Krupka bei der Jahresversammlung der Altmannsteiner Christsozialen in Sandersdorf geehrt worden.

Die Urkunde übergab der Bundestagsabgeordnete Reinhard Brandl, der noch nicht geboren war, als der heute 87-jährige Krupka der CSU beitrat. Es sei ihm eine Ehre, der gleichen politischen Familie anzugehören, der Krupka seit 55 Jahren die Treue halte, sagte Brandl. Der Mendorfer war im Laufe seines Lebens aber nicht nur in CSU und Seniorenunion über Jahrzehnte aktiv, sondern in vielen anderen Institutionen wie der Lebenshilfe, im Dekanatsrat und im Pfarrgemeinderat.

rat