Preith

Asche in Mülltonne entsorgt – 2000 Euro Schaden

18.02.2022 | Stand 18.02.2022, 8:52 Uhr

Foto: Robert Michael/dpa

Glutreste in der Mülltonne haben Donnerstagnachmittag in Preith im Landkreis Eichstätt einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst.

Gegen 13.20 Uhr wurde durch den starken Wind eine Mülltonne in einem Anwesen im Birkenlohweg umgeworfen. Darin befanden sich noch Glutreste, die, wie die Polizei berichtet, zuvor von der Hauseigentümerin dort entsorgt wurden.

Durch den Wind entfachte sich die Glut und setzte die Mülltonne in Brand. Die brennende Mülltonne wurde anschließend durch den Wind gegen die Hauswand des Einfamilienhauses gedrückt. Die alarmierten Feuerwehren aus Preith, Eichstätt, Buchenhüll und Wintershof konnten den Brand unter Kontrolle bringen.

An der Fassade des Hauses entstand laut Polizei Sachschaden von rund 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.

DK