Walting/Gungolding

Feuerwehreinsatz im Landkreis Eichstätt: Anhänger mit Stroh gerät in Brand

12.07.2022 | Stand 12.07.2022, 21:11 Uhr

Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr das Stroh schnell löschen. Foto: Reiß

Einsatz für die Feuerwehren im Landkreis Eichstätt am späten Dienstagnachmittag: Zwischen Gungolding und Hofstetten ist ein Anhänger mit Stroh in Brand geraten.

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilt, war ein Landwirt mit seinem Gespann zwischen Gungolding und Hofstetten unterwegs, als es auf dem Anhänger zu qualmen begann. Durch das Stroh entwickelte sich laut Polizei „ein relativ großes Feuer“. Unter Atemschutz bekam die alarmierte Feuerwehr den Brand aber schnell unter Kontrolle. Der Schaden halte sich deshalb in Grenzen, sagte der Polizeisprecher am Abend.

Die Staatsstraße musste im Bereich der Einsatzstelle zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Die Brandursache war am Abend noch unklar.

age