Endlich geschafft. Am sechsten Tag ihrer Tour erreichten die fünf jungen Frauen und acht jungen Männer vom „Alpencross“-P-Seminar des Gabrieli-Gymnasiums mit ihrem Kursleiter Christian Hollweck sowie den beiden Lehrkräften Johanna Gabler und Dominik Reb ihr Ziel. Es ging von St. Moritz an den Comer See. Die Beschreibung dieser letzten Etappe übernahmen Timo Forster und Sebastian Arlt. Hier ihr Bericht:
Der sechste und damit letzte Tag war mit 90 Kilometern und etwas weniger Höhenmetern, dafür aber mehr Tiefenmetern, geplant. Mehr als 2000 Meter ging es von Sankt Moritz nach Colico Piano am Comer See bergab. Bei sengender Hitze, die ab der Mittagszeit einsetzte, spürte man jeden Meter in den Knochen; so fuhren wir triefend vor Schweiß bis zu unserem Zielort. Kaum war der See erreicht, wurden die Räder auf die Wiese gelegt und wir sprangen in voller Montur ins erfrischende Nass.
Damit ging eine unvergessliche Überquerung der Alpen mit den Mountainbikes zu Ende – und das ohne einen einzigen Platten! Eine unglaubliche Leistung aller Schüler und Schülerinnen.
EK
Zu den Kommentaren